Herzlich willkommen!

Sven Becker

Mein Name ist Sven Becker und ich wohne im Norden Schleswig-Holsteins.

1961 geboren, durchlief ich die übliche schulische Laufbahn, machte mein Abitur in der Nähe von Marburg an der Lahn und nach der Bundeswehrzeit studierte ich Sprachen, Literatur und Geographie an den Universitäten Münster und Hamburg.

"Das Tor zur Welt" wurde schließlich meine Heimat, dort lebte und arbeitete ich über 30 Jahre. Letztlich kam jedoch ein Zeitpunkt, an dem ich mich nach Stille und frischer, klarer Luft sehnte. So verließ ich vor einigen Jahren die Großstadt und zog in eine pittoreske Kleinstadt inmitten der reizvollen Landschaft hier ganz oben in Deutschland, um mich nur noch mit dem Schreiben zu beschäftigen. Ich habe bereits in meiner Hamburger Zeit zahlreiche Erzählungen und Kurzgeschichten verfasst, die nun aufgearbeitet und veröffentlicht werden können. Zwischendurch genieße ich die stille Natur auf ausgedehnten Radtouren, aber auch lange Wanderungen an der Nordsee bis hinaus auf die weiten Sandbänke, wo mich der Atem des Meeres anhaucht, sind meine Leidenschaft.

In dieser Zeit sind bereits 2 Bücher entstanden: Der Roman Die Eisrose erschien im April 2011 und das Buch Winterlaub mit sentimentalen Erzählungen im März 2012.

In meiner Schatulle befindet sich noch eine weitere Anzahl an Geschichten und Erzählungen, die auch auf eine baldige Veröffentlichung warten. Ich danke Ihnen für Ihren Besuch auf meiner Webseite und hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben.